Heuschnupfen,Nahrungsmittelallergien, Asthma sind Erkrankungen die immer häufiger auftreten. Schulmedizinisch gelten sie als nicht heilbar.

Die Homöopathie ist hier eine wirkliche Alternative, die es tatsächlich schaffen kann, eine Allergieneigung zu reduzieren und sogar komplett zu heilen. Dieser Weg ist allerdings keineswegs leicht. Es ist in jedem Einzelfall nötig, eine Folge von sehr gut ausgewählten Medikamenten über längere Zeit zu geben, die dann nach Zeiträumen von durchschnittlich ca einem Jahr die Gesamtgesundheit des Patienten deutlich bessert, seine Allergieneigung reduziert und heilen kann.

Während der Heuschnupfensaison ist es manchmal nötig die Akutbeschwerden mit einem Akutmittel ausgewählt auf die besondere Symptomatik, z.B. Heuschnupfen mit sehr starker Augenbeteiligung oder Heuschnupfen mit Juckreiz am Gaumen und im Rachen, oder Heuschnupfen mit Bronchialbeteiligung , Husten zu behandeln. Nach Besserung der Symptome wird dann ein chronisches, sehr tiefgreifendes Medikament, das zu der individuellen Krankheitsveranlagung und Beschwerden in der Blutsverwandtschaft passt, über längere Zeit verabreicht. So kann man die Überreaktion des Immunsystems wirklich Causal, sehr tiefgreifend und das ohne jede Nebenwirkung bessern.

Aktuell biete ich eine hochinteressante, effektive Methode zur Linderung der Akutbeschwerden bei Heuschnupfen an, die sogenannte augmentierte= durch Elektrostimulation verstärkte Akupunktur nach Dr. Covic .