Kinder lassen sich mit Homöopathie sehr gut behandeln, da ihr Energiesystem noch sehr stark und vor allem noch nicht so verunreinigt ist
wie das erwachsener Personen.
Ihre Lebenskraft reagiert besonders schön auf die homöopathischen Medikamente. Bei einer Kinderkonsultation im chronischen Fall bitte ich die Eltern schon vorher um umfangreiche Aufzeichnungen eventuell anhand eines Fragebogens, so daß die Dauer der Sitzung nicht all zu lang wird.

Durch eine homöopathische Behandlung ist es möglich, gesundheitliche Schwachstellen, die durch Vererbung entstanden sind, zu stabilisieren und Gesundheitsvorbeugung für das gesamtes Leben zu betreiben.

Chronische Mittelohrentzündungen, Mandelentzündungen, Wachstumsschmerzen, Allergien, Asthma, Heuschnupfen, Neurodermitis, Psoriasis, Enuresis- Bettnässen, Lernschwierigkeitenz.B. Rechenschwäche, Schulkopfschmerzen, Schulangst, Verhaltensauffälligkeiten- ADS, ADHS, psychosomatische Störungen...lassen sich gut und deutlich bessern, heilen.

Kinderwunsch- Homöopathische Behandlung der werdenden Eltern kann helfen einen Kinderwunsch Realität werden zu lassen. Die homöopathische Behandlung hat dabei nahezu ähnliche Erfolgsquoten wie die schulmedizinische oft mit großen Nebenwirkungen verbundene Intervention. Unerfüllter Kinderwunsch hat oft mit erblichen Vorbelastungen von Vater oder Mutter zu tun. Genau hier kann Homöopathie helfen, indem die Methode zunächst die Gesamtgesundheit von den zukünftigen Eltern bessert. Das ist die beste Basis für die Umsetzung eines Kinderwunsches in die Realität.

Literaturtipp: Das Kinderwunschbuch- Michael Teut ISBN 3933351235 KVC Verlag