So einfach machen Sie
einen Termin!

Bitte rufen Sie ab 16 Uhr an, 05681/938165, falls ich beschäftigt bin, sprechen Sie auf den Anrufbeantworter,ich rufe sicher zurück.

Homöopathische Heilpraxis Maik Aschenbrenner
Homöopathische Heilpraxis Maik Aschenbrenner
Zu meiner Person / meine Qualifikation

 

Maik Aschenbrenner

Jahrgang 1964, verheiratet, drei Kinder

Von Beruf bin ich Heilpraktiker und Diplomsportlehrer. Die Heilpraktikerausbildung habe ich an der Heilpraktikerschule Freiburg absolviert.

Nach positiven eigenen Erfahrungen mit der Homöopathie schon als Kind und Jugendlicher arbeite

ich seit ca 20 Jahren mit der Homöopathie. 

Eines meiner Kinder litt kurz nach der Geburt sehr stark unter Neurodermitis. Da ich mit meinem damaligem Kenntnisstand die Erkrankung nicht durchschlagend positiv beeinflussen konnte, konsultierte ich einen Meister der Homöopathik-wissenschaftliche Klassische Homöopathie, und bat um eine Behandlung für meinen Sohn. Schon nach der ersten Verordnung kam es zu einer deutlichen Linderung der Symptomatik, die Krankheit war nach einem halben Jahr geheilt . Dieses Erlebnis begeisterte mich dermaßen, dass ich mich entschloß von dem Meister der Homöopathik zu lernen. Ich ergänzte mein Wissen durch eine umfassende weitere Ausbildung. Durch die Erlebnisse mit meinem Sohn bin ich zu einem Experten in der Neurodermitisbehandlung, Haut-Ekzem und Allergietherapie geworden. Hier habe ich auch die größten und häufigsten Erfolge.

Durch meine Ausbildung und Kenntnisse als Diplomsportlehrer liegt ein weiterer Schwerpunkt meiner Arbeit im Bereich der homöopathischen Sportmedizin und Behandlung orthopädischer Beschwerden.

 

Meine Homöopathieausbildung habe ich unter anderem bei Dr. Wolfgang Mettler und Yves Laborde genossen, die mich von meinen Lehrern am meisten angesprochen und beeinflußt haben.

Bei Yves Laborde habe ich eine Miasmatik Ausbildung erlangt und war  Mitglied in einem Arbeitskreis, der sich mehrmals pro Jahr in Heidelberg zu Fallbesprechungen getroffen hat.   

Ich bilde mich regelmäßig in Seminaren des Homöopathie Forums in München Gauting weiter ,um meine Kenntnisse zu erweitern und zu vertiefen.

  
Dabei orientiere ich mich stark an der genuinen Homöopathie der alten Meister, Hahnemann, Kent, J. H. Allen, Boger, Bönninghausen, Jahr, Dorsci, Burnett, Hering, Risch...

 

Meine Ausbildung in Ohrakupunktur habe ich bei Prof. Heping Yuan in Baden- Baden bekommen. Er ist Chinese mit Lehrauftrag an der Guangxi- Universität in China, betreibt eine erfolgreiche Praxis in Baden Baden und hat die Methode so unterrichtet, wie er sie selbst in seinem Land erlernt hat und praktiziert. Er hat das Akupunkturbuch "60 Punkte 60 Krankheiten" publiziert.

Die "Augmentierte Akupunktur nach Dr. Covic" habe ich im Selbstversuch bei Dr. Covic kennen gelernt und dann bei Dr. Johannes Naumann an der Universität Freiburg erlernt.
Sprechzeiten vereinbaren: 05681/ 938165

Termine werden in der Regel nach telefonischer Vereinbarung gemacht

Eine Online Konsultation ist entweder nur über E-Mail oder Skype Kontakt möglich.

Bei akuten Krankheiten werden sehr kurzfristig Termine angeboten

Bei chronischen Krankheiten ist mit einer kurzen Wartezeit zu rechnen

Notfälle werden sofort behandelt. Das gilt auch für Wochenenden, wenn ich zu Hause bin.

Man kann auch direkt in der Praxis vorbei schauen.

Für weiter entfernt wohnende PatientInnen mache ich ein Komplettangebot bestehend aus Erstanamnese+ Übernachtung mit Frühstück im Haus für 140 Euro

Hausbesuche sind durchaus nach telefonischer Absprache möglich

Telefonsprechstunde Mo- Fr. täglich zwischen 17.30h und 18.00h

So kommen Sie in meine Praxis
Meine Praxis befindet sich in der Kasseler Str. 11,

34576 Homberg/ Efze.

Homberg ist über die Autobahn Kassel- Frankfurt, Ausfahrt Homberg/ Efze oder über die Autobahn Kassel Dortmund Ausfahrt Südkreuz Kassel dann weiter Richtung Autobahn Marburg gut zu erreichen.

In Homberg ist die Kasseler Strasse eine Hauptstraße in Innenstadtnähe auf die man aus allen Richtungen stößt.

Die Praxis befindet sich gegenüber der Abzweigung nach Borken/ Hessen.
Es ist ein gelbes Jugendstil Backsteinhaus. Nr.11

Parkplätze sind in der Hofeinfahrt oder schräg gegenüber bei einem Rewe Supermarkt
Meine Honorare
Leistung in Euro
Homöopathische Erstanamnese+ Fallanalyse+ Mittelfindung, Kinder bis 10 Jahre / Erwachsene 100,00/120
Homöopathische Folgebehandlung, je nach Zeit und Arbeitsaufwand 30,00 - 50,00

Homöopathische Akutbehandlung, telefonische Beratung, akut+ chronisch, je nach Zeit+ Arbeitsaufwand,Skype oder E-Mail Konsultation insbesondere in akuten Fällen- bitte Kontakt telefonisch oder über Info.@praxis-aschenbrenner aufnehmen!!!

 

Online Konsultation bei chron. Beschwerden

bitte bedenken Sie, dass

eine Online Konsultation eine Live Anamnese qualitativ nicht ersetzen kann. 

 

10-50

100

Ohrakupunkturbehandlung Dauer ca 60 Minuten

Konstanzer Heuschnupfenakupunktur
40,00

50,00
Individualuntericht autogenes Training 4 Termine 120,00
Hausbesuche bei einer akuten Erkrankung im näheren Umkreis von Homberg 40,00
Hausbesuche bei einer chronischen Erkrankung inkl. Erstanamnese im näheren Umkreis von Homberg

Homöopathische Behandlung sollte für alle Menschen unabhängig von finanziellen Voraussetzungen möglich sein. Sollten Sie momentan nicht in der Lage sein eine Therapie zu bezahlen, sprechen Sie mich an, wir werden einen Weg finden.
150,00
Erstattungsmöglichkeiten bei Krankenversicherungen

Gesetzlich Krankenversicherte haben keinen Anspruch auf Kostenerstattung
von Heilpraktikerleistungen. Sie können aber Zusatzversicherungen abschließen,
die auf eine Kostenerstattung von Heilpraktikerleistungen zugeschnitten sind.
Hierzu kann sie Ihre Krankenkasse informieren.

Privatversicherte können die Abschlussrechnung zwecks Rückerstattung bei Ihrer Krankenversicherung einreichen. Je nach Inhalt ihres Versicherungsvertrages
erstatten die Krankenversicherungen zwischen einem Minimal- und einem
Maximalsatz, wenn die Behandlung medizinisch notwendig ist.

Beihilfeberechtigte haben einen Anspruch auf teilweise Kostenerstattung, jedoch nur
bis zur Höhe des Mindestsatzes der Gebühr.

Sollte es darüber hinaus zu Kostenerstattungsproblemen kommen, unterstütze ich Sie
gerne und erstelle eine Bescheinigung über die medizinische Notwendigkeit zur
Vorlage bei den Kostenträgern.
Impressum

Praxis für Homöopathik und Ohrakupunktur

Inhaber: Maik Aschenbrenner

Sitz des Unternehmens:

Kasseler Str. 11

34576 Homberg/Efze

Telefon: 05681/ 938165

email: info@praxis-aschenbrenner.de

Rechtsform : Einzelunternehmen

UmsSt. ID: 248023051 4-INF/PG 1

Stand dieser Informationen: Februar 2008

Texte und Beiträge:

Alle auf dieser Web-Site veröffentlichten Inhalte, Texte, Struktur und Beiträge sind urheberrechtlich geschützt.

Die Verwendung von textuellen Inhalten aus dem Angebot bedarf der ausdrücklichen vorherigen Genehmigung von Maik Aschenbrenner und darf nur unter Hinweis auf die Quelle erfolgen.
Druckversion Druckversion | Sitemap
Maik Aschenbrenner + Heilpraktiker + Dipl. Sportlehrer + Kasseler Str. 11 + 34576 Homberg/Efze